'Yamtastic' - Die digitale Essensmarke

Das Mittagessen ist eines der wesentlichen Benefits in Unternehmen. Doch was tun, wenn Sie nicht die Vorteile einer eigenen Kantine bieten können? Und der Papierkrieg bei der Verwaltung von Gutscheinen ist für Sie keine echte Alternative? – Jetzt können Sie Ihren Mitarbeitern mit "Yamtastic" einen echten Mehrwert beim Essensgeld-Zuschuß bieten: Die digitale Essensmarke ist verwaltungsarm, es entsteht kein Papierkram für die Personalabteilung, die Lösung ist steuerkonform und Sie zahlen nur den tatsächlich genutzten Konsum. So einfach geht‘s:

  • Essen gehen oder Essen kaufen
  • App auf dem Mobilgerät starten
  • Beleg fotografieren und über die App verschicken
  • Über die Entgeltabrechnung erhält der Mitarbeiter eine Erstattung
  • Der Arbeitgeber erhält monatlich eine Abrechnung schriftlich und als CSV-Datei (für Datev, SAP, Lexware, ADDISON etc.). Buchhaltung oder Steuerberater haben keinen zusätzlichen Aufwand.

Essens-AppDie App kann auch von Auszubildenden, Minijobbern und Teilzeitbeschäftigten verwendet werden, die Zuschüsse werden dann anteilig berechnet. Dieses Benefit kann überall dort eingesetzt werden, wo kein Verpflegungsmehraufwand geltend gemacht wird. Yamtastic kollidiert steuerlich nicht mit dem Sachbezug Card44+.

Fragen und Antworten zur Digitalen Essensmarke:

Nein. Die App kann uneingeschränkt verwendet werden. Fotografieren Sie einfach den Beleg des Restaurants oder des Imbissstands etc. Sie können auch in einem Supermarkt oder an einer Tankstelle o.ä. Essen kaufen und diesen Beleg mit der App einreichen.

Nein. Wenn Sie z.B. für sich und zwei Kollegen 3 Pizzen beim Pizzaservice bestellen, dann bitten Sie den Pizzaservice, für jede Pizza einen separaten Beleg auszudrucken, damit jeder Mitarbeiter seinen Essens-Beleg auf seiner App einsenden kann.

Der Mitarbeiter kann nach jeder Buchung seinen für diesen Tag noch aktuellen Verfügungsrahmen sehen.

Nein. Sie können mehrere Belege pro Tag einreichen.

Sobald der Beleg fotografiert und über die App übermittelt wurde, wird der Papierbeleg nicht mehr benötigt. Die digitalen Belege werden gemäß der gesetzlichen Vorschriften 10 Jahre lang aufbewahrt.

Die Anwendung kann mit Ihrem Unternehmens-Logo geliefert werden. Die Einbindung des Logos ist bereits in der Installationspauschale enthalten. Damit stärkt das Unternehmen mit jedem Einkauf oder Essen der Mitarbeiter das Employer Branding.

Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 07391-781840 (Mo–Fr. 9–16 Uhr) oder verwenden Sie unser Kontaktformular oder das Kurzformular unten. Vielen Dank!

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