Die Card44plus von Benefits & more wird Ihnen von Ihrem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt und von diesem aufgeladen. Sie können mit Ihrer Karte bei den teilnehmenden Anbietern in der Filiale einkaufen und in Höhe des Guthabens mit Ihrer Karte bezahlen. Zusätzlich können Sie mit Ihrer Karte Gutscheine einkaufen rund um die Uhr Gutscheine von über 200 Filial- und Onlineanbietern bestellen.

  • Die Mitarbeiter können selbst entscheiden, wo und wofür sie ihr Guthaben einlösen möchten. Die Card44plus kann im regionalen Einzelhandel sowie europaweit bei über 8 Mio. MaestroCard® Akzeptanzstellen eingelöst werden (davon gibt es allein in Deutschland mehr als 750.000). Die Handhabung ist sehr einfach, wie bei einer EC-Karte. Die Bezahlung erfolgt mittels Karten-PIN. Aber: Bargeldabhebungen und Kontoüberweisungen sind mit der Card44plus nicht gestattet.
  • Die Card44plus kann sofort eingesetzt werden, umständliches Verifizieren entfällt.

Die Anschaffungs- und Ladekosten für die Benefits & more Card werden vom Arbeitgeber übernommen. Bei selbstverschuldetem Verlust fallen für die Ersatzkarte und für die Umbuchung des bisher vorhandenen Guthabens auf die neue Karte eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 € an. Dieser Betrag wird direkt vom Kartenguthaben abgezogen.

Ja. Zusätzlich zu dem steuerfreien Sachbezug können Mitarbeitergeschenke zu einem persönlichen Anlass (R 19.6 Abs. 1 LStÄR2015) bis zu einem Wert von 60 Euro (brutto) auf die Karte gebucht werden. Es sind auch noch weitere Sachbezug-Vergütungsbausteine als Aufladungen möglich.

Die Karte kann nur über den Arbeitgeber aufgeladen werden. Über unser Bestellformular vereinbart der Arbeitgeber monatliche, quartalsweise oder zu besonderem Anlass gewährte Aufladungswerte für seine Mitarbeiter (gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum jeweiligen Sachbezug). Die Buchungen initiiert Benefits and more über unsere jeweiligen Partner für den Arbeitgeber. Für die Aufladungen erhält der Arbeitgeber von unserem Partner eine Rechnung; die Aufladungen werden dann zum vom Arbeitgeber gewünschten Stichtag ausgeführt.

Die Kartenlaufzeit beträgt 3 Jahre. Wenn auf der Card zum Beispiel "10/18" steht, ist sie bis zum 30. Oktober 2021 gültig.

Das Guthaben auf der Card40plus verfällt nicht mit Ablauf der Karte. Rechtzeitig vor Kartenablauf wird eine Ersatzkarte an den Arbeitgeber versendet, auf die das restliche Guthaben übertragen wird.

Die Card44plus kann im regionalen Handel sowie europaweit bei über 8 Mio. MaestroCard® Akzeptanzstellen zur Bezahlung eingesetzt werden. In Deutschland gibt es mehr als 750.000 Akzeptanzstellen.

Grundsätzlich können Sie mit der Karte keine Online-Einkäufe tätigen. Sie können mit der Karte aber Gutscheine von verschiedenen Anbietern kaufen, die wiederum beim Online-Shopping eingelöst werden können. Hier können Sie mit Ihrer Karte Gutscheine kaufen: https://www.cadooz.com/produkte/gutscheine-unserer-partner/
Darüberhinaus können Sie viele Gutscheine auch im stationären Handel kaufen (Supermärkte, Tankstellen) und diese dort mit Ihrer Karte bezahlen.

Nein. Prepaid-MaestroCards® verbinden die Vorteile von Kartenzahlungen mit der Gewissheit, nie mehr Geld ausgeben zu können als auf die Karte geladen wurde. Deshalb sollte der Einkaufswert nicht höher sein, als das Guthaben auf der Karte. Eine Zuzahlung in bar oder per Kreditkarte ist aber in vielen Geschäften möglich.

Überschreitet der Einkaufswert ihr Guthaben, können Sie – anbieterabhängig – die Differenz in bar oder mit einer anderen Karte bezahlen. Bitte sagen Sie dem Kassenmitarbeiter vor der Bezahlung welchen Teilbetrag Sie mit der Benefits & more Card bezahlen möchten. Bitte beachten Sie: An Tankstellen ist keine Zuzahlung möglich. Tanken Sie daher maximal in Höhe Ihres Kartenguthabens.

Ja. Innerhalb der Europäischen Union sind nach einer Richtlinie alle Banken dazu verpflichtet, die Einlagen ihrer Kunden zu sichern. Bei uns ist jeder Kunde mit 100.000 € abgesichert.

Laut Bundesministerium der Finanzen (BMF) ist der Zuflusszeitpunkt eines Gutscheines und nicht die Ausgabe entscheidend. Aus diesem Grund muss auch nicht nachgewiesen werden, wofür das Guthaben auf dem Gutschein eingesetzt wird.

Wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet, muss die Benefits & more Card nicht an den Arbeitgeber zurückgegeben werden. Das Restguthaben auf der Benefits & more Card kann der Mitarbeiter dann noch bis zum Ablauf der Karte zum Einkaufen nutzen.

Sie können Ihren Kontostand telefonisch oder per SMS abfragen, die Telefonnummern finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte. Die Online-Abfrage finden Sie unter diesem Link. Ausserdem wird an vielen Kassenterminals der aktuelle Kontostand nach dem Bezahlvorgang angezeigt.

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit der Card an.

Bei Fragen zu Umtausch- und Rückgaberechten wenden Sie sich bitte direkt an den Händler, bei dem Sie mit Ihrer Card44plus eingekauft haben. Ein Umtausch gegen Bargeld ist in keinem Fall möglich. Unter "Gutscheine einkaufen" erworbene Gutscheine können nicht umgetauscht werden.

Sie können das verbleibende Guthaben bis zum Ablauf Ihrer Karte weiterhin bei den teilnehmenden Anbietern einlösen. Ihr Restguthaben kann nicht ausbezahlt werden.

Manche Anbieter haben leider keine Möglichkeit, das Guthaben direkt abzufragen. Sollte der Wert Ihres Einkaufs Ihr Kartenguthaben überschreiten, wird die Karte bei der Bezahlung abgelehnt. In diesem Fall können Sie – anbieterabhängig – die Differenz in bar oder mit einer anderen Karte bezahlen, wenn Sie dem Kassenmitarbeiter vor dem Bezahlvorgang mitteilen, welchen Teilbetrag Sie mit der Card44 plus bezahlen möchten. Bitte beachten Sie: An Tankstellen ist keine Zuzahlung möglich. Tanken Sie daher maximal in Höhe Ihres Kartenguthabens.

Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Karte, wenden Sie bitte umgehend an den Kartensperrdienst unter 040-271482-0 (Mo. bis Fr. 9–18 Uhr). Sie können dort Ihre Karte sperren lassen. Außerhalb der Servicezeiten können Sie Ihre Karte auch unter 040-85599562 (0,14 €/Min Festnetz DTAG, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) sperren lassen. Notieren Sie sich Ihre Karten- und Token Nummer, um Ihre Karte im Fall eines Verlustes schneller sperren lassen zu können. Bitte beachten Sie: Nach Sperrung kann Ihre Karte nicht weiter eingesetzt werden. Um Ihre Karte wieder zu aktivieren oder eine Ersatzkarte anzufordern, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Arbeitgeber in Verbindung.

Ihr PIN befindet sich auf dem Anschreiben, welches Sie zusammen mit Ihrer Karte erhalten haben. Sollten Sie dieses nicht mehr besitzen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07391-7818640 (Mo. bis Fr. 9–17 Uhr) oder verwenden Sie unser Kontaktformular.  Um Ihnen helfen zu können, müssen Sie die "Token number" angeben, die befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte.

Nach einer Sperrung kann Ihre Karte nicht weiter eingesetzt werden. Aus Sicherheitsgründen können wir Ihre Karte nur auf Anfrage Ihres Arbeitgebers entsperren. Um Ihre Karte zu entsperren, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Arbeitgeber in Verbindung oder verwenden Sie unser Kontaktformular. Um die Entsperrung veranlassen zu können, müssen Sie die "Token number" angeben, die befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte.

Gegen eine einmalige Servicegebühr können Sie die Card40plus für Ihre Mitarbeiter auch in Ihrem Firmen-CI erhalten. Auf Anfrage übernehmen wir auch die Gestaltung und/oder die Herstellung der Druckvorlage für die Karte. Bitte kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne detailliert und unterbreiten Ihnen ein Angebot.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07391-7818640 (Mo–Fr. 9–16 Uhr) oder unter 040-2714820 (Mo.–Fr. 9–18 Uhr) oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

bam-AUjRPIbN9SU442fq

Benefits and more GmbH

Talstr. 21 | 89584 Ehingen
Tel. 07391.7818640
info@benefits-and-more.de